24.07.2017 18:35:44CHIO ***** Aachen GER, 18.-23.07.2017

 
2. Rang im Nationenpreis!

Wieder sollte es nicht klappen mit dem ersten Schweizer Nationenpreissieg in dieser Saison. Wir mussten uns den Deutschen geschlagen geben. Leider war es nicht Clooneys Turnier und wir konnten dem Team nicht zum Sieg verhelfen. Im ersten Umgang kassierten wir 4 und im zweiten 8 Punkte.

Auch im Grossen Preis sollte es nicht sein. Nach 12 Punkten verzichtete ich auf die Weiterführung des Parcours. Der sonst so zuverlässige Clooney fühlte sich in der Soers nicht sehr wohl.

Sehr zufrieden bin ich mit den Leistungen meiner anderen Pferde. Uppsala klassierte sich gleich zweimal und zwar auf den Rängen 4 und 8.

Chica belegte in der Youngster Tour den 7. Rang und verpasste im Finale einen Topplatz nach zwei Fehlern in einem schnellen Stechen.

Der 10-jährige Cristo wurde im Aachener Speed Derby guter 5.

 

Zurück zur Übersicht

mercedes zenith dominick felix gordon uvex csi